Tit
Inh
Ind
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
<<
<
>
>>
Kapitel 29
Performance-Tuning
29 Performance-Tuning
29.1 Einleitung
29.2 Tuning-Tips
29.2.1 String und StringBuffer
String-Verkettung
Einfügen und Löschen in Strings
Die Methode toString der Klasse StringBuffer
Die Unveränderlichkeit von String-Objekten
Durchlaufen von Zeichenketten
29.2.2 Methodenaufrufe
29.2.3 Vektoren und Listen
29.2.4 Dateizugriffe
Schreiben von Streams
Lesen von Streams
RandomAccess-Dateien
29.3 Einsatz eines Profilers
29.3.1 Erzeugen der Profiling-Informationen
29.3.2 Auswerten der Profiling-Informationen
29.3.3 Ausblick
29.4 Zusammenfassung
Tit
Inh
Ind
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
<<
<
>
>>
Go To Java 2, Addison Wesley, Version 1.0.2, © 1999 Guido Krüger,
http://www.gkrueger.com