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Kapitel 8
Bestandteile eines Programms
8 Bestandteile eines Programms
8.1 Programmelemente
8.1.1 Anweisungen
8.1.2 Blöcke
8.1.3 Methoden
8.1.4 Klassen
8.1.5 Pakete
8.1.6 Applikationen
8.1.7 Applets
8.2 Pakete
8.2.1 Verwendung von Paketen
Der Import von java.lang
Die vordefinierten Pakete im JDK
8.2.2 Die Bedeutung der Paketnamen
Laden von Klassen im JDK 1.0 und 1.1
Laden von Klassen im JDK 1.2
Die Dateien classes.zip und rt.jar
Umgekehrte Domain-Namen
8.2.3 Einbinden zusätzlicher Pakete
8.2.4 Erstellen eigener Pakete
Benannte Pakete
Das Default-Paket
Das public-Attribut
8.3 Der Entwicklungszyklus
8.3.1 Schematische Darstellung
8.3.2 Projektverwaltung
Getrenntes Kompilieren
Java und make
8.4 Zusammenfassung
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Go To Java 2, Addison Wesley, Version 1.0.2, © 1999 Guido Krüger,
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